PRAXIS FÜR GESUNDHEIT UND VORSORGE DR. MED. ANDREAS STRACKE Mit Herz und Seele für Ihre Gesundheit! -- modern und natürlich ganzheitlich --
 PRAXIS FÜR GESUNDHEIT UND VORSORGE DR. MED. ANDREAS STRACKE Mit Herz und Seele für Ihre Gesundheit!-- modern und natürlich ganzheitlich --
Innere- & Allgemeinmediziner
in Bochum auf jameda

Sehr geehrte Patient*Innen!

Aufgrund der mittlerweile sehr vielen EMail-Anfragen zu den Boosterimpfungen, die wir neben unseren Hausärztlichen Behandlungen und Impfungen nicht mehr bewältigen können, werden diese nicht mehr von uns bearbeitet.

Unsere Booster-Impftermine sind bis Ende Januar bereits ausgebucht. Ab Februar vergeben wir noch keine Termine, da die Impfsituation bis dahin nicht abschätzbar ist.

Eine fristgerechte Impfung kann daher nicht garantiert werden.

Bitte wenden Sie sich auch an die mobilen oder stationären  Impfstellen der Stadt Bochum, die jetzt wieder vermehrt eröffnet werden, oder Ihre sonstigen Fachärzte.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Alle anderen Email-Anfragen werden von uns weiterhin innerhalb von 48 Std. bearbeitet.

Herzliche Grüße,
Ihre Praxis Dr. med. Andreas Stracke

Wichtige Informationen zur Corona-Booster-Impfung ( 3. Impfung ) in unserer Praxis:

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir wegen der begrenzten zeitlichen Impf-Kapazitäten aufgrund  unserer sonstigen hausärztlichen Aufgaben AUSSCHLIEßLICH PatientInnen unserer Praxis die Covid-Booster-Impfung verabreichen.

Von Anfragen und Diskussionen für Angehörige oder andere Personen bitten wir grundsätzlich abzusehen.

Die Impfungen werden ausschließlich nach Terminvereinbarung in unserer Praxis durchgeführt.

Ein zeitgerechter Termin gemäß der empfohlenen Fristen nach der letzten Abschluss-Impfung kann aufgrund der hohen Nachfrage nicht garantiert werden.

Wenden Sie sich deshalb ggf. auch an die Mobilen Impfzentren, deren Standorte und Impfzeiten Sie oben auf dieser Seite über den Link-Button erfahren.

Voraussetzung für die Boosterimpfung istdass der Abschluss der ersten komplettierten Impfserie oder die Genesung mindestens sechs Monate zurückliegt.

Ausnahmen bilden die abgeschlossene Erstimpfung mit Vaccine Janssen sowie Immunschwäche, Immuntherapien, Z.n. Organ-Transplantationen, Hochdosis-Kortisotherapie sowie Chemotherapien. Hier sollte eine Auffrischung mit einem mRNA Impfstoff nach frühestens 4 Wochen erfolgen.

PRAXIS

FÜR

GESUNDHEIT UND VORSORGE

DR. MED.